Umkämpfter Sieg nach Zittern im 3. Viertel

Am Sonntag den 22. Oktober machte sich die zweite Herrenmannschaft der Hoya Dukes nach Langenhagen auf, um am dritten Spieltag der Saison den zweiten Sieg in einzuholen. Nach einer starken ersten Hälfte konnten sich, die gut aufgestellten Dukes mit einer 10 Punkte Führung von 27 zu 37 zur Halbzeitpause absetzen. Einen großen Anteil daran hatte, der auch aus der Distanz treffsichere, Daniel Franz, welcher mit 13 Punkten in die zweite Hälfte ging. 

Doch den Start ins dritte Viertel verschliefen die Basketballer aus der Grafenstadt, stattdessen wurde sich auf der Führung ausgeruht, welche sich mit jedem Punkt des SC Langenhagen verringerte. Als die Gegner sich dann am Ende des dritten Viertels auf einen zwei Punkte Vorsprung von 50 zu 48 hochgekämpft hatten, entschieden sich die Dukes, motiviert von Spielertrainer Daniel Hartjes 11 Punkten im vierten Viertel, sich mit allen Mitteln ein weiteres Mal abzusetzen. Durch starke Defence und Willensstärke zur richtigen Zeit holten sie sich den Sieg und die ersten regulären 3 Punkte mit einem Endstand von 65 zu 71.

 

STATS: 

Hartje 20 Punkte (2 Dreier); Franz 17 (1); M.Cajka 14; Brandt 6; L. Görtmüller; Radewald; Eckers; Gilster; Precht